Habt Ihr eine Gildenbank
Ja wir haben eine sehr gut bestückte Gildenbank die es uns erlaubt unsere Mitglieder zu unterstützen wenn der Bedarf besteht.
Habt ihr einen eigenen Teamspeak-Server
Ja wir haben einen eigenen Teamspeak Server der auch durch uns verwaltet wird. Dadurch gibt es nahezu keine Beschränkungen auf diesem Server.
Wie wichtig ist Rolenspiel für Euch
Wir befinden uns mit unserer Gilde auf einem Rollenspiel-Server, schon alleine deswegen ist uns Rollenspiel wichtig. Wir versuchen so oft es geht das Rollenspiel in unsere Gildeaktivitäten einfließen zu lassen - ein Beispiel ist unser monatlicher Beförderungsevent.
Wie sind Eure Raidzeiten
Wir raiden regelmäßig die Prüfung des Kreuzfahrers und die Eiskronenzitadelle im Normal als auch im Hero-Modus. Unsere Raidzeiten für die regelmäßigen Raids sind MI, FR, SO und DI jeweils von 20:00 - 23:00. Zwischen diesen regelmäßigen Raids finden immer wieder spontane Raids auf ältere INI's sowie für alle anderen derzeit aktuellen Raidinstanzen statt.
Muss ich Eurer Gilde beitreten um mit Euch raiden zu können
Nein musst Du nicht. Natürlich sehen wir es gerne wenn die Spieler die mit uns raiden auch Mitglieder unserer Gilde sind, aber wir nehmen Dich auch gerne mit wenn Du regelmäßig mit uns raiden aber nicht unserer Gilde beitreten willst. Bitte habe aber auch Verständnis dafür das Mitglieder unserer Gilde bei Raids den Vorrang haben.
Verwendet Ihr DKP
Nein derzeit verwenden wir kein DKP. Wir hatten DKP bereits im Einsatz und waren auch recht zufrieden damit, allerdings ist es gerade wenn auch externe Spieler in einem Raid dabei sind recht schwierig zu handhaben. Deswegen haben wir uns entschlossen derzeit ohne DKP zu arbeiten.
Muss ich Level 80 sein um Eurer Gilde beitreten zu können
Nein! Grundsätzlich haben wir keine Leveleinschränkung, es wäre allerdings von Vorteil wenn Du zumindest den Level 60 erreicht hast da wir im unteren Levelbereich kaum Mitglieder haben.
Was sind Heermeister
Die Heermeister sind die Offiziere dieser Gilde, sie führen gemeinsam mit dem Pendragon die Gilde. Wenn Du Fragen oder Wünsche hast dann kannst Du Dich gerne vertrauensvoll an einen unserer Heermeister wenden (auch inGame).
Kann ich mich auch anonym bewerben
Ja Du kannst Dich bei Bedarf auch anonym bewerben. Schreib dazu bitte ein PN an Ghkar (über das Forum) oder eine Mail inGame an Ghkar. Deine Bewerbung wird auf jeden Fall vertraulich behandelt.
Was muss ich mitbringen um bei Euch aufgenommen zu werden?
Wir erwarten von unseren Mitgliedern ein wenig Ehrgeiz, jede Menge Spaß und Teamfähigkeit. Zum Thema Ehrgeiz sei angemerkt, dass wir keine strenge Raidgilde sind und für uns der Spaß und das Miteinander wichtiger ist als der Fortschritt in einer Raidinstanz. Selbstverständlich wollen wir auch den gesamten Content sehen und möglichst viele Bosse legen, aber nicht um jeden Preis. Wenn Du bei den ersten dabei sein willst die neue Bosse legen oder Instanzen clear bekommen dann bist Du bei uns definitiv falsch - bei uns dauern die Dinge im Normalfall etwas länger.
Warum sollte ich mich gerade bei Euch bewerben
Eine gute Frage

. Ich könnte Dir jetzt viele Gründe nennen warum gerade unserere Gilde besonders ist, aber das wichtigste ist das Du das Gefühl hast bei uns willkommen zu sein und das bist Du auf jeden Fall dann wenn für Dich eine Gilde mehr ist als nur ein "Mittel zum Zweck". Wir sind keine Gilde bei der es nur auf DPS und Equip ankommt, wenn Dir daran etwas liegt dann solltest Du Dir eine andere Gilde suchen. Bei uns stehen die Menschen hinter den Chars im Vordergrund. Freundlichkeit und Wärme machen unsere Gilde aus, und das seit mehr als 5 Jahren.
Wozu eine Probezeit für neue Mitglieder
Die Probezeit soll für Dich und uns die Gelegenheit darstellen uns gegenseitig besser kennen zu lernen. Da uns wie bereits oben erwähnt sehr an den Menschen hinter den Chars liegt ist es für uns auch wichtig das diese Menschen zu uns passen deshalb nehmen wir keine Mitglieder ohne Probezeit auf.