Herzlich willkommen bei den Wächtern Telperions!
Wir sind die Wächter des heiligen Baumes, Telperion der silberne, der in Valinor blühte und aus dessem Blüte der Mond erschaffen wurde.
Die Wächter Telperions wurden am 5.3.2005 gegründet.
Wir sind ein bunter Haufen verrückter Spieler, für die der Spaß am Spiel an erster Stelle steht.
Wir raiden auch - und das sogar sehr erfolgreich. Aber Raiden ist nicht das einzige was für uns zählt. Bei uns sind auch kleine Charaktere herzlich willkommen, die einfach Spaß am Questen, am Quatsch machen und auch am Rollenspiel haben.
Wir sind schon oft gemeinsam durch dick und dünn gegangen und selbst schwerste Krisen haben wir dank jener Menschen hinter den Figuren bewältigt, die es verstehen eine Gemeinschaft zusammenzuhalten.
Wenn du zu uns kommst - sei zuerst ehrfürchtig dem gegenüber was wir über die Jahre hinweg geschaffen haben. Du hast die Möglichkeit einer Gilde anzugehören die viel Spaß miteinander hat, du wirst im Gildenchat Dinge erleben die dir vor lauter Lachen die Tränen in die Augen treiben, du wirst an völlig verrückten Dingen mitmachen können, denn einige von uns sind für jeden Unsinn zu haben, und du wirst die Möglichkeit haben von erfahrenen Raidleitern Dinge zu sehen die du alleine nie sehen würdest.
In unserer Gilde steht die Gemeinschaft an erster Stelle. Uns sind die Menschen hinter dem Charakter wichtiger als das Equip. Natürlich spielt das für unsere Raids eine gewisse Rolle, aber ein Lila Item kein Garant für eine vernünftige Persönlichkeit.
Wir raiden gerne und viel. Das ist gewollt und gut so. Aber Raids sind nicht alles. Wir bieten damit unseren Mitgliedern neuen Content und spannende Stunden miteinander. Sie sind ein Mittel, um die Stimmung in der Gilde aufrecht zu erhalten, mehr nicht.
Was wollen wir damit sagen? Stell dir bitte selber die Frage, was Priorität bei dir hat.
Will ich in erster Linie nur Raiden, möglichst professionell, das letzte aus den Chars rausholen, nur auf DPS und Statistiken achten und nur den nächsten Bosskill im Auge haben? Die Gilde nur als Mittel zum Zweck?
Oder will ich in eine Gemeinschaft aufgenommen werden, lachen, WoW-Freunde finden, mich nach einem stressigen Tag zurücklehnen, einloggen und ein wenig in meinen virtuellen zu Hause entspannen und dabei noch spannende Abenteuer mit meinen Weggefährten erleben?
Wenn deine Wahl auf die zweite Frage fällt, dann sei herzlich willkommen unter den Wächtern!
FAQ zu unserer Gilde
Unser Heermeisterteam
Unsere Gildenregeln
Unsere Raidregeln
Wir verstehen es auch zu feiern -
Nachlese anlässlich der Feier unseres 5. Gildengeburtstages am 5.3.2010
Du bist auch herzlich eingeladen mit uns zu raiden, auch wenn du nicht Mitglied unserer Gilde werden möchtest. Bitte erwähne das auch in deiner Bewerbung, dass du dich nicht zur Aufnahme in die Gilde sondern in die Raidgruppe bewerben möchtest.
Bewerben!