Sie sind nicht angemeldet.

Babsaliena

Wächter

• »Babsaliena« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

Twinks: Babserl (64er Menschen-Paladin)
Dreaminglady (52er Nachtelfen-Jägerin)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. März 2010, 09:26

ICC10 am 10.3.2010 - Forsetzung 16.3.2010

An einem nach Sieg duftenden Abend versammelten sich 9 Telpen und 1 Bloody in der Eiskronenzitadelle.
Mit dabei waren:

Gabriella(Tank)
Kisiel(Tank)
Akimah(DD)
Darkluck(DD)
Maskara(DD)
Severanse(DD)
Vinai(DD)
Babsaliena(DD/Heal)
Heiji(Heal)
Shoshi(Heal)

Deladra war leider aus RL-Gründen verhindert (hat sich persönlich bei mir abgemeldet) An ihre Stelle als Heiler wechselte Sheldrake mit Shoshi, und als Ersatzspieler sprang Severanse ein.
Mit dieser Ausgangslage schien die Raidgruppe perfekt zusammengestellt und wir legten pünktlich wie wir es gewohnt sind - um 20:00 Uhr los.
Bosserklärungen gab es im 1. Viertel nicht, da alle die Bosse kannten, auch die Tanks und Heiler kannten soweit ihren Job, so dass wir wertvolle Zeit sparen konnten.
Unsere Ungestümtheit verpasste uns zwei Wipes bei den Riesen vor Lord Mark'Gar. Eigentlich war es erstmal Pech, dass beide aus der Falle kamen und wir nicht rechtzeitig wegrannten um sie koordiniert wegzuhauen. Beim zweiten Mal war es meine Wenigkeit, die die Gruppe vorschickte ohne darauf zu achten dass wirklich alle bereit waren - sorry.
Aaaaber.... das war auch schon alles an Hoppla-Wipe-Geschichten.

Lord Mark'Gar lag sauberst im 1st Try! An dieser Stelle trat Babsaliena noch als Heiler auf. Ich glaube sogar, dass wir es beim nächsten Mal mit 2 Heilern versuchen können um dann auch noch den [Erfolg] abzuräumen in welchem alle Knochenstachel unter 8 sec. weg sind.

Die Lady Todeswhisper hatte uns auch nichts entgegenzusetzen

Die weekly Quest wurde uns vor dem Kanonenboot offeriert - wir entschieden uns, diese nach Fauldarm zu machen :)

Beim Kanonenboot versenkten wir die Horde in gewohnter Manier - 1st Try.
10 Min. Pause

Lord Saurfang lag ebenso im 1st Try.

Wir drangen tiefer in die Zitadelle vor, der Trash bis Fauldarm stellte kein größeres Hindernis für uns dar. Bei Stinki entschieden wir uns diesmal nicht zu kiten, sondern die Untoten nebenbei wegzubomben. Hat super funktioniert. Allerdings haben wir die zwei Trash-Hunde zur Sicherheit mit 3 Heilern gemacht.

Nun auf zu Fauldarm. Kurz erklärt da den nicht alle kannten. Die Erklärung bezog sich auf die wesentlichsten Eckpunkte und schon ging's los. Tanks, Nahkämpfer und Heiler standen zusammengekuschelt vor Fauldarm mit dem Rücken zu den Fernd's die hinten am Eingang mit Abstand voneinander aufgestellt waren.
Im 1. Try starb leider Gabrielle kurz vor Ende des Kampfes, so dass Kisiel leider die 10 Stacks [Magenblähung] abbekam und wir instant umkippten. Da hatte Herr Fauldarm nur noch 400k Leben. Aufgestachelt von dem schon Fast-Sieg stellten wir uns nochmal auf und siehe da - das Ekelpaket lag im Dreck!
Großer Jubel im TS, Adrenalin im Blut und voller Glücksgefühl fielen wir uns virtuell in die Arme.

Es war erst kurz nach 22:00 Uhr. Also machten wir uns nun auf um den Eisriesen zu töten. Ich finde, das ist ein sehr interessanter Kampf, weil dieser sehr gutes Gruppenzusammenspiel und Koordination erfordert. Ich möchte hier auch die dicke Eule hervorheben, die unermüdlich duch die Gruppe lief um die Seuche abzuholen bzw. wieder abzugeben. Sie ist mir echt aufgefallen *kicher*
Bisher habe ich es immer so erlebt dass während dem recht lange dauernden Kampf immer wieder Leute sterben. In dem Fall ist es wichtig dass die Betroffenen sofort aufstehen und wieder in die Zitadelle reinlaufen um weiterhin zu kämpfen!

Zu guter Letzt holten wir noch die Valkyre für die zusätzliche Frostmarke und ließen diesen erfreulichen Abend glücklich und zufrieden zu Ende gehen. um 22:45 beendeten wir unser Abenteuer und haben uns entschlossen die ID am Dienstag mit Modermiene fortzusetzen. Ingame-Einladung dafür folgt noch.

Hier nun der Link zur Lootverteilung . Die zwei Teilchen die Babs nicht tragen konnte wurden entzaubert und die Splitter landeten wie üblich auf der Gildenbank. Zusätzlich gab es an diesem Abend für jeden 16 (!) Frostmarken.

Danke an alle!
liebe Grüße BabsalienaStolzeste Telpin seit Draenei-Gedenken!
GuildOx rankings

Gnorc

Schüler

Twinks: Venagas - Heil/Ele - Schamane
(Alakaya - Druidin momentan Tank/Eule)

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. März 2010, 10:02

da sag ich aber mal einen dicken glückwunsch! freut mich, dass ihr den häßlichen kerl in die ewigen jagdgründe geschickt habt.
liebe grüße, gnorc

Gnorc

Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2010, 22:11

es scheint die id des fauldarmtötens zu sein, die fortitudos haben heute auch endlich bewirkt, dass der dicke mit der magenverstimmung mit dem häßlichen gesicht nach unten liegt. haben uns super gefreut, auch endlich diese hürde zu meistern.

liebe grüße, gnorc

Babsaliena

Wächter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 09:12

heyyy super! GZ an euch Gnorci!!
Na da siehts ja gut aus wenn wir den dann übermorgen auch im 25er legen *freu*
GuildOx rankings

Gabriella

Erleuchteter

Beruf: SAP-Systembetreuer

Twinks: viele, wobei
Skarsnik (oder Scarsnik) ein Gobbo wird,
und sich Avyr und Gosmar um den Worgen kloppen.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2010, 09:33

Jaaa, Gnorc, herzlichen Glückwunsch...
:party:

Babs, ähm, haben wir am Donnerstag ICC25? Ich dachte morgen :D

Ghkar

Erleuchteter

Beruf: selbständig

Twinks: Mysticio

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2010, 11:26

Um 09:12 ist Babs noch nicht zurechnungsfähig :D

Babsaliena

Wächter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. März 2010, 12:57

oh... sorry, morgen :)
GuildOx rankings

Gabriella

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 16. März 2010, 13:31

:totlach

Gnorc

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. März 2010, 15:59

danke Euch!

ich hoffe, dass ich es morgen schaffe dabei zu sein, ich habe morgen abend einen dienstlichen termin, von dem ich noch nicht weiss, wie lange er dauert. wäre schade, wenn ich es nicht schaffen würde, aber der böse dienst haut einem einfach manchmal dazwischen.

liebe grüße, gnorc

Babsaliena

Wächter

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. März 2010, 09:30

Hallo ihr tapferen Kämpfer!

Gestern wagten wir uns wieder an die obere Spitze der Eiskronenzitadelle um Modermiene entgegenzutreten. Nachdem ich heute einen Blick auf das von Gabriella hochgeladene Raidlog warf, war mein erster Gedanke: "whow". 18 Trys ohne großes Gemurre - danke! Genau so muss das sein. Wir haben noch unsere Herausforderungen mit dem Boss und da hilft eben nur üben üben üben.

Genau das haben wir gestern gemacht und wir haben wertvolle Erkenntnisse gewonnen die wir bei der nächsten ID weiter vertiefen werden.

1. Erkenntnis: Boss klingt einfach - ist er aber nicht
2. Erkenntnis: Super Equip schützt nicht vor Wipes
3. Erkenntnis: Movement, volle Konzentration, und auf mehrere Dinge gleichzeitig achten ist unerlässlich (etwas was uns dann auch vor allem (!) beim nächsten Boss erwartet)

Auf jeden Fall war das ein guter Abend der uns gezeigt hat, dass wir viel Übung in Bezug auf Movement brauchen. (Wie sich ja auch am Sonntag beim Yoggy gezeigt hat)

Aber Übung macht den Meister!

Von meiner persönlichen Seite danke ich euch, dass keiner sich über meine Fehler gestern beschwert hat. Mir wars schon peinlich genug, denn oft war ich eine der ersten die starb, weil ich mich irgendwie überfordert gefühlt hab bei dem Boss. Ich glaub bei mir ist der Knopf erst beim allerletzten Try aufgegangen.

Ein Punkt den wir noch irgendwie optimieren müssen ist die Aufteilung der Heilung. Ich glaub wir 3 Heiler die mit waren haben ohne weiteres das Potential die Gruppe am Leben zu erhalten. Mir ist es schleierhaft warum mir z.b. immer wieder der Spieler mit der Krankheit wegstarb.

Hab gestern noch mit Ghkar gesprochen und wir könnten es beim nächsten Mal versuchen die Krankheit sofort zu decursen, der Spieler rennt dann mit dem Bubble zum Bubble-Tank und gibt sein Anhängsel dort ab. So können wir einmal deutlich Schaden reduzieren. Daraus resultiert aber dass mehrere Bubbles kommen werden und wir öfter Explosionen haben werden. Und öfter Spieler zum Bubble-Tank laufen müssen. Aber vielleicht klappt das gut und wir verhindern die oftmaligen Tode jener von der Krankheit befallenen Spieler.

Ansonsten - Danke an die tapfere Gruppe!
GuildOx rankings

sheldrake

Schüler

Beruf: zur zeit arbeitslos

Twinks: sheilawa Krieger
shakarri jäger

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 17. März 2010, 12:35

hallo ihr helden

babs muß dir ja recht geben es war schon ganz schön anstrengend ich war auch fix und fertig aber der liegt früher oder später auch auf der nase :)

gruß shel

Gabriella

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. März 2010, 12:57

Also, ich muß sagen und finde gut, daß wir uns im Laufe der Versuche schon immer mehr gesteigert haben. Ich habe für mich auch mitgenommen, daß ich mehr Trefferwertung brauche, damit ich mehr Aggro aufbauen kann, habe zwischendurch auch 2x "Parieren +10 und Ausdauer +15" durch 2x "Stärke +10 und Trefferwertung +10" ersetzt. Somit, für heute abend... Lady Todeswhisper droppt den "Broken Ram Skull Helm"... meins... :D - kann leider im Büro keine Wowhead-Verlinkung einstellen. ;(

Für mich als Bubbletank...
Die ersten Übergaben klappten einwandfrei. Wenn "der Spieler mit der Krankheit wegstarb", hatte einer der Heiler die Aggro, dadurch war die kleine Schleimblase (oder was auch immer) oftmals im Raid. Ich kann sie nicht spotten; um die Aggro zu übernehmen, müsste ich mindestens zwei Minuten lang drauf einschlagen, halt bis ich einen Aggrowert von 500.000 (laut Guide) überholt habe; und ich habe dann nebenbei noch die große Schleimblase an der Backe.

Oftmals habe ich dann auch versucht, wohl eher aus Instinkt, die kleine Schleimblase doch zu spotten oder irgendwie abzunehmen; dabei erwischte mich dann die große --> :tot: :totumfall: :(

Die Frage ist nur, warum starben die Spieler mit der Krankheit? War nicht gegen zu heilen? Oder lag es an der Explosion, weil die Krankheit entfernt wurde und nicht ausgelaufen ist?

Für mich ist es auch irgendwie tödlich, ohne Hand der Freiheit (entfernt und verhindert für eine gewisse Zeit bewegungseinschränkende Effekte) in den grünen Flächenschleim zu laufen, da mich dann der große Schleim erwischt --> :tot: :totumfall: :( Ab und zu bin ich auch reingelaufen, nur um dann zu sehen, daß der Zauber noch Abklingzeit hatte.

Gabriella

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Samstag, 20. März 2010, 11:05

Und ich wollte noch das Raidlog für den 10.03. nachreichen: Raidlog.