Sie sind nicht angemeldet.

Gabriella

Erleuchteter

• »Gabriella« ist der Autor dieses Themas

Beruf: SAP-Systembetreuer

Twinks: viele, wobei
Skarsnik (oder Scarsnik) ein Gobbo wird,
und sich Avyr und Gosmar um den Worgen kloppen.

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. März 2010, 18:49

PdK-25N vom 03.03.2010

Am Mittwoch dem 03.03.2010 rief Gnorc 24 anderen Mitstreiter zur Prüfung des Kreuzfahrers. Auf sein Rufen reagierten die drei Tanks Gabriella, Lorene und Néro, die Heiler Babsaliena, Burgel, Deladra, Johsy, Shoshi und Skyluck. Unterstützt wurden diese außer von Gnorc noch von Bija, Catwéazle, Cyrissa, Ghkar, Greyhair, Jeremi, Kisiel, Maskara, Milicent, Myrador, Pacma, Quaatare, Sheenyamaus, Tanthalas und Yinx.

Leider habe ich erst während des Kampfes gegen die beiden Jormungar-Würmer die Aufzeichnung des Kampflogs aktiviert; der Rest des Kampfes läßt sich hier einsehen / analysieren. Im Großen und Ganzen stellten uns fast alle Bosse vor keine allzugroßen Probleme - lediglich für die Horde-Fraktionschampions benötigten wir einige Anläufe, und Anub'arak entpuppte sich noch als eine Nummer zu groß. Bleibt noch zu erwähnen, daß drei Tanks erst beim Endboß zwingend notwendig sind und bei Ätzschlund und Schreckensmaul einiges erleichtern.

Im Verlauf des Abends mußten wir einige Streiter ersetzen:
  • Nach dem zweiten Horde-Versuch Yinx durch Zizibee und
  • Catwéazle durch Hogaa,
  • Nachdem die Horde-Champions besiegt waren Pacma durch Palon.

Zu guter Letz verließ uns Milicent vor dem absolut letzten Versuch des Abends.

Bei den Zwillingsvalkyren versuchten wir eine neue Strategie, die wir bereits in der kleinen Prüfung erfolgreich umgesetzt haben - die Schadensausteiler bildeten einen Ring um die Heiler herum. Die Lichtvalkyre Fjola Lichtbann wurde von Lorene getankt, Gabriella hat sich der Nachtvalkyre Eydis Nachtbann angenommen, Schaden wurde allerdings nur auf die Nachtvalkyre ausgeteilt.

Der erste Versuch bei Anub'arak sah bereits hervorragend aus, obwohl sich noch das eine oder andere Optimierungspotentiel ergab; leider war Anub'arak siegreich. Im Grunde wurde die Taktik aus der kleinen (10er) Prüfung umgesetzt, die hier erscheinenden vier Eliteadds neben Anub zu tanken und zu töten; dies gelang nicht immer, es wurden auch alle vier Adds in einer Phase getötet, zumindest wurde dies versucht... daß es bei dem Versuch blieb, mag auch daran gelegen haben, daß es für einige der Teilnehmer Premiere war, sich der Zwillingsvalkyren oder sogar Anub'arak anzunehmen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hat mir der Raid einen Riesenspaß gemacht. Obwohl sich die Fraktionschampions wieder einmal als Hemmschuh herauskristallisiert haben, waren doch alle äußerst diszipliniert; ersteinmal vielen Dank dafür. Nun noch zum letzten Versuch des Abends...

Wie bereits oben geschrieben waren wir nur noch 24 Leute für den finalen Versuch, der gestartet wurde, als noch nicht alle bereit waren. Daher begann er etwas unkoordiniert, Anub kam dem Raid entgegen und gleich zu Beginn starben ein paar. Es mag sein, daß einige wirklich müde waren und daß um 23:03 die Konzentration bereits immens nachgelassen hatte; aber ich fände es besser, wenn in diesem Falle ggf. ein zweiter Termin anberaumt würde, um Anub dann wirklich in Ruhe den Rest zu geben, und es nicht mit der Brechstange zu versuchen. Außerdem sehe ich nicht wirklich etwas Schlimmes daran, Cyrissa die ein-zwei Minuten aussprechen und zuende erklären zu lassen, weil die hätten meiner Ansicht nach den Hasen auch nicht mehr fett gemacht; vielleicht wären wir dann erfolgreich gewesen, vielleicht aber auch nicht...

Solange wir aber unsere Lehren daraus ziehen und den Raid zum Beispiel nicht allzu lange überziehen oder die Bossversuche in Ruhe angehen, heiße ich auch solche Fehlschläge willkommen, denn nur so können wir uns Verbesserungen überlegen. Ich denke mal, auch die ganzen Austauschaktionen haben nicht gerade Ruhe reingebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabriella« (6. März 2010, 18:57)